Home Termine SC
Termine in Schwabach
10.04.2016 - Autoshow der WSG Schwabach

2016 fand die beliebte Autoshow der Werbe- und Stadtgemeinschaft Schwabach am Sonntag, 10. April statt.

Schwabacher Autohäuser zeigten neue Modelle in Schwabach auf dem Konigsplatz und dem Martin-Luther-Platz. Viele Showrooms der Autohäuser konnten sich ebenfalls über viele Besucher freuen.

Weitere Informationen: www.werbe-stadtgemeinschaft.de

03./04./05.06.2016 – Wirtefest am Königsplatz

Auch 2016 zeigten die Schwabacher Gastronomen an drei Tagen auf dem Königsplatz, was sie alles können. Ein vielfältiges Angebot zum Essen und Trinken, und ein tolles musikalisches Rahmenprogramm mit Tanz zu Karibik-Klängen begeistern die Besucher des Wirtefestes bei möglichst schönem Wetter.

22. - 24.07.2016 - Schwabacher Bürgerfest

Traditionell für viele der Fest-Höhepunkt in der Stadt:
Das Schwabacher Bürgerfest fand wie immer am letzten Wochenende vor Beginn der Sommerferien in Bayern statt. Vom 22. bis 24. Juli wurde . Die Veranstalter und Programmmacher – Rudi Nobis und Hartmut Hetzelein vom Verkehrsverein Schwabach e.V. – danken allen Mitwirkenden für drei tolle Tage rund um das Schwabacher Rathaus und die Stadtkirche. Beim schönen Konzert am Pavillon im Stadtpark am vorhergehenden Sonntag spielte diesmal die Nürnberger Bigband „Jacke wie Hose”, unterstützt von Sängerin Gisi Nill. Nächstes Jahr findet das Bürgerfest zum 40. Mal statt. Gleichzeitig wird das ganze Jahr im Zeichen des anderen Jubiläums stehen: 900 Jahre Schwabach. Daher wird das Bürgerfest ausnahmsweise um einen Tag verlängert: Es beginnt bereits am Donnerstag, 20. Juli und wird bis Sonntag, 23. Juli 2017 dauern. Das Jubiläums-Programm wird im Lauf dieses und des nächsten Jahres ausgearbeitet und Anfang Juli 2017 veröffentlicht.

www.buergerfest-schwabach.de/

25.11.2016 - Schwabach Glänzt

Am Freitag vor dem ersten Advent findet ab 18.00 Uhr „Schwabach Glänzt” statt. Das Anblasen am Krippenhaus ist der Beginn, Schwabacher Einzelhändler laden zum Shoppen ein, der Schwbacher Krippenweg zeigt viele weihnachtliche Krippen in Schaufenstern und Kirchen. Das Krippenhaus begeistert als Trachtenmuseum „En Miniature“ klein und groß. Nach dem Aufbau durch den Krippenhausverein Schwabach e.V. (Herzlichen Dank an seine Aktiven!) steht es während der gesamten Weihnachtszeit auf dem schönen Platz.

Wir wünschen viel Vergnügen in Schwabach.

Alle Angaben ohne Gewähr.